Letzte Aktualisierung 19.03.2024 - 09:39 Uhr

Werde Teil des Teams

Anderen Menschen helfen – und Spaß haben!

Bei der Jugendfeuerwehr lernst Du die unterschiedlichen Fahrzeuge und Rettungsgeräte kennen und übst, wie man sie richtig bedient. Eine Ausbildung in Erster Hilfe gibt es natürlich auch. Außer zu Übungen trifft sich die Jugendfeuerwehr aber auch zu vielen anderen Dingen, zum Beispiel Sport, Spiele- oder DVD-Abende, Nachtwanderungen, Zeltlager, Wettbewerbe.

Bist Du zwischen 10 und 16? Dann bist Du dabei!

Für die Jugendfeuerwehr brauchst Du keine speziellen Voraussetzungen – nur ganz viel Lust auf Technik, Menschen, Sport und Spiele!

Am besten ist, Du probierst es einfach aus!

Dann wirst Du sehen, dass es ein echt gutes Gefühl ist, helfen zu können. Und zu wissen, dass man sich jederzeit auf seine Kameraden verlassen kann.

Gerne kannst Du dir eine unserer Gruppenstunden anschauen oder du kontaktierst uns und wir besprechen dann alles weitere mit dir.

Werde Mitglied unseres Teams!

Text und Video zur Verfügunggestellt vom LFV-Bayern