Freitag, 22. November 2019
Notruf: 112
Wetterwarnung für Stadt Zweibrücken :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 22.11.2019 - 11:49 Uhr
Technische Hilfeleistung
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: einfache Hilfeleistung
Einsatzort: Fasaneriestraße, 66482 Zweibrücken
Alarmierung: Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger
am Samstag, 19.10.2019, um ca. 18:01 Uhr
eingesetzte Kräfte:
Organisationen:

  • Feuerwache Stadtmitte
  • Löscheinheit Mörsbach
  • Polizei
  • Rettungsdienst


Einsatzfahrzeuge:
Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Zweibrücken wurde zu einer einfachen Hilfeleistung im Bereich der Burgruine an der Fasanerie gerufen. Eine genauere Lagemeldung lag der Feuerwehr leider nicht vor.

Vor Ort stellte sich dann heraus, dass ein Junge im inneren der Burgruine hinter einem Vergitterten Fenster stand und dort von alleine nicht mehr heraus bzw. herunter kam. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zum inneren der Burgruine und konnte dem Jungen anschließend über eine Leiter zu sicherem Boden unter den Füßen verhelfen. Verletzt wurde niemand, anschließend konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

Wichtige Telefonnummern:

  • Feuerwehr: 112
  • Polizei: 110
  • Rettungsdienst: 112
  • Giftnotruf: 06841 - 19240