Freitag, 22. November 2019
Notruf: 112
Wetterwarnung für Stadt Zweibrücken :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 22.11.2019 - 11:12 Uhr
Brandeinsatz
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Gebäudebrand
Einsatzort: Luitpoltstraße, 66482 Zweibrücken
Alarmierung: Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger
am Montag, 14.10.2019, um ca. 22:40 Uhr
eingesetzte Kräfte:
Organisationen:

  • Feuerwache Stadtmitte
  • Löscheinheit Mörsbach
  • Polizei
  • Rettungsdienst


Einsatzfahrzeuge:
Einsatzbericht:

Der Feuerwehr Zweibrücken wurde am späten Abend ein Gebäudebrand in einer Holzbearbeitungsfirma gemeldet. Ein aufmerksamer Autofahrer hatte beim Auffahren auf die Autobahn einen Flammenschein und starken Brandgeruch wahrnehmen können. Den Einsatzkräften bot sich allerdings ein anderes Bild. Es konnte vor Ort kein Feuer gefunden werden, auch eine Sternfahrt durch die angrenzende Nachbarschaft bestätigte den Verdacht des Autofahrers nicht.

Ein Eingreifen der Feuerwehr war hier also nicht notwendig, die Einsatzkräfte rückten schließlich wieder ein.

 

Wichtige Telefonnummern:

  • Feuerwehr: 112
  • Polizei: 110
  • Rettungsdienst: 112
  • Giftnotruf: 06841 - 19240